Bikeleasing

BIKE LEASING

Das Dienstrad Modell - dein günstiger Weg zum Traumrad!
Für Arbeitgeber, Arbeitnehmer bzw. Selbstständige

Ob E-Bike, Rennrad, Mountainbike oder traditionelles Fahrrad. Mit dem Bike-Leasing von Radsport Schmuck und deren Leasing Partner bekommst du mit Unterstützung deines Arbeitgebers dein nagelneues Traumrad um bis zu 30% günstiger
Dabei ist es egal, ob du dein Rad privat oder für den täglichen Arbeitsweg nutzt. Dein zusätzlicher Vorteil: Dieser private Nutzungsanteil deines Dienstrads bleibt steuerfrei.

 

Wie genau funktioniert das?
Der Arbeitgeber least ein Fahrrad / E-Bike, das du dir vorher bei uns vor Ort oder Online ausgesucht hast.
Das Dienstrad wird dir zur Privatnutzung überlassen und kann somit 100% auch außerhalb der Arbeit genutzt werden.
Die Leasingrate kann teilweise oder vollständig durch die sogenannte „Gehaltsumwandlung“ von deinem Brutto-Lohn abgezogen werden.
Dadurch sinkt die Lohnsteuer Bemessungsgrundlage und du zahlst weniger Steuern und sparst. 
Die Abwicklung erfolgt dabei ganz einfach über unser uns.
Du musst lediglich dein Bike bei uns abholen.

Aus folgenden Leasing Partnern kannst du wählen und selbst vergleichen:

                                       

 

Was muss ich für das Leasing Modell tun:

1) Dein Arbeitgeber registriert sich bei einem unserer oben genannten Leasing Partner! 


 
2) Du suchst dir dein Traumrad unter Bikes / Radsport Schmuck oder direkt bei uns im Shop in Anger aus.



 
3) Du hast dein Traumbike gefunden? Dann erstellen wir dir ein passendes Angebot was dein Arbeitgeber unterzeichnet an uns retour sendet.


 
4) Du erhältst eine Bestätigung und kannst dein Bike bei uns jederzeit im Shop abholen kommen.
Wir freuen uns auf dich!



 





 




 




 

Steuerreform im Detail:

Mit der Steuerreform ab 1.1.2020 wurde der Steuervorteil des E-Pkw auch dem Elektrofahrrad gewährt. So ist das Dienst-Fahrrad und Dienst-E-Bike nun klar vorsteuerabzugsfähig, und auch die Privatnutzung ist vom Sachbezug befreit.

Das Unternehmen stellt interessierten Mitarbeitern zu attraktiven Bedingungen ein „Dienstfahrrad“ zur Verfügung, das sowohl dienstlich als auch privat genutzt werden kann.Beim Bike/E-Bike ist der Arbeitgeber der Leasingnehmer, zahlt die monatlichen Raten und überlässt das Fahrzeug an seine Mitarbeitenden. Durch die Möglichkeit der Gehaltsumwandlung erhält der Mitarbeitende einen Teil des vertraglichen Arbeitsentgelts nicht in bar, sondern als Sachbezug für den Zeitraum der Überlassung des Dienstrades. Dies bedeutet, dass der Arbeitgeber einen Teil des monatlichen Gehalts in Höhe der Leasingrate einbehält und somit die Teilnahme für den Arbeitgeber am Dienstfahrrad-Konzept kostenneutral und mit nur geringem Aufwand möglich ist.Gegebenenfalls können durch den Betrieb attraktive Förderungen in Anspruch genommen werden.


Gerne beraten wir dich persönlich, per Telefon oder per Mail rund um das Thema Dienstrad-Leasing!
Telefon: 03175/3253 /  E-Mail: office@radsport-schmuck.at